logo st benedikt

Unter freiem Himmel fand am Sonntag, den 16.05.2021, der Sonntags-BITT-Gottesdienst auf dem Schulpausenhof statt. Ursprünglich war an diesem Termin unser Pfarrfest mit Einweihung des renovierten Pfarrhauses und des Pfarrgartens geplant. Doch die Corona-Pandemie aktuell verhindert dies. Wir hoffen aber auf 2022. Fast wäre dann dieser Open-Air-Gottesdienst buchstäblich auch noch ins Wasser gefallen. Doch nein, das Aufbauteam ließ sich nicht von leichten Regenschauern abhalten, die Messfeier im Freien durchzuführen. Wir hatten zuvor ein Stoßgebet zu Petrus geschickt und --wir wurden erhört. Endlich wieder einmal eine Messfeier im Freien, was bei den aktuell hohen Inzidenzwerten im Landkreis nur von Vorteil ist, geht es schließlich auch um unser aller Gesundheit. So haben wir Glaube und Hygieneregeln in Einklang bringen und zudem hervorragend umsetzen können. Der schönen kurzweiligen Messfeier mit einer wunderbaren Auswahl an Kirchenliedern, die musikalisch souverän umrahmt wurde von der Kapelle Rolf Mauder konnten insgesamt gut 50 Gläubige beiwohnen. Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ unserem Pfarrer Thomas Klemm, den vier eingeteilten Ministranten, dem „Roady“ Stefan Brändler für Beschallung und Mikrofone, der Kapelle Rolf Mauder, der Gemeinde Grettstadt und allen Helfern für Auf- und Abbau, Lektor- und Küsterdienst, und Allen, die ich vergessen haben sollte!!! Man hat wieder einmal gesehen, was zusammen Alles geht.

´´

Fotos: Mario Müller

­